Der gesamte Zaun am Ehrenmal soll eine einheitliche, dunkle Farbe erhalten / Foto: Jahns

Warmenau (WB/Angelika Jahns-Ortsbürgermeisterin Warmenau) - Vor einigen Tagen wurden scheinbar Zaunelemente am Ehrenfriedhof in Warmenau von der Stadt ausgetauscht oder gestrichen, natürlich wieder ohne vorher Bescheid zu sagen. 

Angelika Jahns:“ Die Bürger sind extrem sauer, weil hier direkt am Ehrenmal ein Element orange gestrichen ist während der übrige Zaun dunkelbraun ist.“ Auch an der kleinen Eingangspforte zum ehemaligen Schulhof ist ein orangenes Element eingefügt worden. Da in einem Monat in Warmenau Dorfgemeinschaftsfest ist ,wobei natürlich traditionell auch eine Kranzniederlegung stattfindet, ist dieser Anblick kaum zu ertragen. Diese grelle Farbe an einem Ehrenmal ist wenig stilvoll. Die Ortsbürgermeisterin hat jetzt an Oberbürgermeister Mohrs geschrieben mit der Bitte, für den gesamten Zaun am Ehrenmal eine einheitliche, dunkle Farbe zu wählen.