Die Wölfe unterliegen auswärtsstarken Frankfurtern mit 1:3 / Foto: VfL Wolfsburg

Wolfsburg (WB/VfL Wolfsburg) - Ein Samstag zum Vergessen: Die Wölfe verlieren ihr erstes Heimspiel 2018 mit 1:3 (0:2) gegen Eintracht Frankfurt. Ein Doppelschlag durch Sebastien Haller (18.) und Timothy Chandler (22.) brachte die Hessen früh auf die Siegerstraße.

Foto über dts Nachrichtenagentur

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Am 19. Spieltag der Bundesliga hat die TSG Hoffenheim 1:4 gegen Bayer Leverkusen verloren. Damit rückt Leverkusen vorerst auf Tabellenplatz zwei vor, Schalke 04 kann aber am Sonntag noch vorbeiziehen. Hoffenheim rutscht ins Tabellenmittelfeld ab.

1. Bundesliga: Hertha und Dortmund unentschieden / Foto über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zum Auftakt des 19. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben Hertha und Dortmund am Freitagabend mit einem 1:1 unentschieden gespielt. Die erste Halbzeit war vom Abtasten vor dem Berliner Tor geprägt: Die Hertha stand defensiv gut und Dortmund konnte sich kaum entfalten. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte überraschte die Alte Dame dann mit einem Konter, ein gewöhnlicher Doppelpass brachte in der 46. Minute den Führungstreffer durch Davie Selke.

Danach war Dortmund vom Rückstand minutenlang geschockt und Hertha die bessere Mannschaft, die sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte, bis Dortmunds Shinji Kagawa in der 71. Minute den BVB erlöste. Danach machten die Westfalen ordentlich Druck und hatten eine Torchance nach der anderen - nur der Siegtreffer fehlte.

Robbie Bina und die Grizzlys wollen ihren vierten Tabellenplatz verteidigen. / Foto: CityPress

Wolfsburg (WB/Grizzlys Wolfsburg) - Ten to go: Zehn Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga treten die Grizzlys in Nürnberg an. Zwei Tage später (Sonntag | 16.30 Uhr) folgt das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt. Tickets gibt es unter grizzlys.de.

Christian Bruchmann- Bernhard Hettwer / Foto: Tell Mörse

Mörse (WB/Ellen Bruchmann) - Bernhard Hettwer holte sich am 12. Januar 2018 den Januar Titel und somit den ersten Finalplatz für das Finalschießen im Dezember um die Würde des Tell Königs 2018.

Paul-Georges Ntep geht auf Leihbasis zu AS St. Etienne / Foto: VfL Wolfsburg

VfL leiht PG Ntep bis Saisonende aus
Wolfsburg/St. Etienne (WB/VfL Wolfsburg) - Paul-Georges Ntep schließt sich bis zum Saisonende dem AS St. Etienne an.

Weitere Beiträge ...